Viel NEUES in 2018!

Das Wichtigste zuerst: Die MTB Liga Saar-Pfalz bleibt uns natürlich auch 2018 erhalten. Es gibt aber einige spannende Neuerungen und Veränderungen.

Erstmals gibt es auch eine Liga-Wertung für die U7!

Sportwald.de übernimmt für ALLE die Teilnahmegebühr

In diesem Jahr ist die Teilnahme an der MTB Liga Saar-Pfalz erstmals für ALLE kostenfrei. Die Teilnahmegebühr von 10,- € je Starter übernimmt in diesem Jahr www.sportwald.de. Wer mehr über das neue Projekt erfahren möchte findet hier alle Informationen.

NEUE Mannschaftswertung

Zusätzlich zur Einzelwertung gibt es auch 2018 wieder eine Mannschaftswertung! Anders als in den Vorjahren wird diese nicht automatisch generiert. Wer an der Mannschaftswertung teilnehmen möchte muss sich auch als Mannschaft anmelden (3-5 Pers.) anmelden.

Ebenfalls NEU: Generationen CUP

Als besondere Neuerung möchten wir euch in diesem Jahr eine Generationen-Wertung anbieten. An dieser Sonderwertung können 2er-Teams teilnehmen die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Miteinander verwandt (Tante-Neffe, Mama-Tochter, Papa-Sohn, Opa-Enkelin usw.)
  • Mindestens 15 Jahre Altersunterschied

Der Generationen Cup ist völlig unabhängig von der Mannschaftswertung. Eine Teilnahme an beiden Wertungen ist möglich und erwünscht.

2018: Teamrennen mit im Programm

Für die Mannschaftswertung gibt es 2018 einen zusätzlichen Wertungslauf unabhängig von den normalen Rennen zur Einzelwertung. Das GLADIATOR RACE an der römsichen Villa Borg (29.09.2018) geht als Resultat in die Mannschaftswertung ein.

Größte Neuerung: STRAVA Challenge

Unsere neue STRAVA Challenge befindet sich aktuell noch in der technischen Umsetzung. Details folgen aber in Kürze. Ihr dürft absolut gespannt sein.

Zurück

Mountainbike Liga SaarPfalz
Rennserie für Hobby- & Lizenzsportler

Regionale MTB Rennserie

Die Mountainbike Liga Saar-Pfalz ist eine regionale Rennserie, offen für Lizenz- und Hobbysportler. Die Serie besteht aus verschiedenen Mountainbike Rennen im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Die Veranstalter-Gemeinschaft besteht aus den Vereinen RSC St. Ingbert, MTB Sport Saar-Obermosel, RV Tempo Hirzweiler, Grüne Hölle Freisen, RSF Phönix Riegelsberg, RC Mistral Neunkirchen, RV Möve Schmelz, Radpiraten TV Birkenfeld und RSC Felsenland.

 

Kontakt

Email: info@mtbliga-saarpfalz.de
URL: www.mtbliga-saarpfalz.de

Kontaktformular

Datenschutz*